Interessiert?

Wir bieten Dir…

… die Möglichkeit einer Gemeinschaft beizutreten, in der nach gemeinsamen Grundsätzen gelebt wird. Unseren Prinzipien entsprechend ist es uns sehr wichtig, dass wir zusammen durch das Studium gehen. Hierzu gehört u.a. feiern, aber noch viel wichtiger ist uns das gemeinsame Studieren. Im Sinne des Generationsverhältnis helfen ältere Corpsbrüder gerne den jüngeren bei Fragen zur Klausurvorbereitung (der Großteil sind Maschinenbauer, Elektrotechniker und Werkstoffingenieure) und sonstigen Problemen. Nicht-korporierte Kommilitonen sind bei uns gleichfalls willkommen, mit uns auf dem Haus zu lernen. Die Selbstorganisation des Corps bedeutet auch Einsatzbereitschaft, im Gegenzug gibt es viele organisatorische Fähigkeiten zu erlernen. Wir bieten Dir hierdurch die Möglichkeit, gesellschaftliche Soft Skills zu lernen. Das beginnt mit dem richtigen Tragen eines Anzuges und geht bis hin zum Halten von Reden und Gesellschaftstänzen. 

Wir erwarten von Dir …

…zu aller erst Engagement im Studium und die Bereitschaft, an unserer Gemeinschaft teilzunehmen. Wir blicken zurück auf eine lange Tradition, die wir mit frischen Ideen und freier Ausgestaltung unseres Zusammenlebens weiterführen wollen. Eine wichtige Voraussetzung ist die Bereitschaft zu kameradschaftlichem Verhalten gegenüber allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft. Dabei solltest Du demokratisch Deine eigene Meinung vertreten wollen, ohne die Meinungen anderer zu übergehen oder zu ignorieren. Ja-Sager können wir daher eben sowenig gebrauchen, wie Menschen, die es nicht schaffen, sich einer gemeinschaftlich erworbenen Entscheidung anzuschließen. Corps sind politisch und religiös ungebunden und die Herkunft der Mitglieder spielt keine Rolle – diese Grundsätze leben wir aktiv und erwarten diese auch von unseren neuen Mitgliedern. Wir erwarten von Dir, diese Einstellung mitzuleben.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann würden wir Dich gerne kennenlernen!
Schick uns einfach eine kurze Mail mit ein paar Infos zu Dir und deinen Hobbys oder ruf bei uns auf dem Haus an, um ein Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.

Ein Corps lebt von seinen Mitgliedern. Um das Fortbestehen unserer Gemeinschaft zu ermöglichen, muss die Chemie stimmen. Bei uns geht es um weit mehr, als die Inhalte dieser Internetseite. Den besten Eindruck bekommst Du während eines Besuchs auf unserem Corpshaus. Dort spielt sich ein großer Teil unseres Zusammenlebens ab. Sei unser Gast!

Solltest Du von Aachen weiter weg wohnen oder Dir mehr Zeit für einen ersten Eindruck nehmen wollen, bieten wir Dir die Möglichkeit für ein Wochenende am Corpsleben auf unserem Haus teilzunehmen. Auch ein Blick vorab in unser Semesterprogramm lohnt sich, um die Chance zu haben an einer unseren Veranstaltungen teilzunehmen.