Erstsemester

Lieber Ersti

Willkommen in Aachen!

Wir sind eine Gemeinschaft von Aachener Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen und Herkunft. Wir wollen dir den Start in dein Studentenleben so perfekt wie möglich gestallten. Da wir alle einmal in deiner Position als sogenannter „Ersti“ waren, können wir Dir neben einem super Start in Dein erstes Semester, auch eine Menge wichtiger Tipps mitgeben. Wenn auch Du Dich für andere Menschen und den verdienten Spaß zwischendurch interessierst, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Der Aachener Weihnachtsmarkt lädt zu einem gemütlichen Bummel ein.

Was wir dir für deinen perfekten Start in dein Studium bieten:

  • Erstsemester Bier-Pong-Party
  • Statdführung
  • Hilfe bei Organisatorischem

Weitere Interessante Veranstaltungen findest du in unserem Semesterprogramm. Zu diesen bist du nach vorheriger Anmeldung herzilch eingeladen.

Noch auf der Suche nach einem Zimmer? Fragt direkt abends nach, eventuell können wir Dir dabei weiterhelfen! 

Komm gerne einfach mal so vorbei, die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei uns jemand für ein spontanes Bier oder einen Kaffee antriffst ist sehr groß. 

Ansonsten klick Dich doch mal ein bisschen durch unsere Seite und verschaff Dir ein Überblick was wir als Verbindung sonst alles für Dich zu bieten haben.
Wenn du Dich fragst was ein „Corps“ ist, kannst du Dir gerne einmal folgendes kurzes Video anschauen oder auf unserer Website weiterlesen.

Viel Spaß und Erfolg im Studium!